Über SmartGeniessen

Im Focus: SmartGeniessen präsentiert intelligente Küchenhelfer

Logo SmartGeniessenAlles, was Küche und Kochen smart macht und damit das Leben etwas einfacher und angenehmer gestaltet, wird das Thema von SmartGeniessen sein. Es erwarten dich aber nicht nur aktuelle Informationen zu intelligenten Küchenhelfern, sondern auch leckere Rezepte, die du mit ihrer Hilfe zubereiten kannst.

Gut zu wissen: Bei SmartGeniessen handelt es sich um einen unabhängigen (privaten) Blog, der über Firmen und Unternehmen bzw. deren Produkte berichtet, diese aber nicht repräsentiert oder vertritt!

Ob es nun die Kaffeemaschine ist, die sich per App steuern lässt, der Kühlschrank, der dir sagt, dass die Milch zur Neige geht oder das Garthermometer, das dich per App informiert, wenn der Sonntagsbraten aus dem Ofen genommen werden will – all das ist längst keine Zukunftsmusik mehr!

Und das ist unser Thema: Wir beschäftigen uns ausschließlich mit dem Bereich Küche und Home Automation (Hausautomatisierung in der selbigen) und berichten darüber.

Es muss nicht immer Hightech sein

Nach dem Motto „Ob smart angebunden oder einfach nur smart in der Nutzung“ gibt es aber genauso gut Berichte, die z.B. eine „schnöde“ Küchenreibe vorstellen. Mag sie auch ganz ohne Technik auskommen, so kann sie dennoch in ihrer Handhabung besonders gut sein und somit einen smarten Küchenhelfer abgeben. Auch solche Themen möchte ich nicht vernachlässigen. Schwerpunktmäßig werden die Beiträge jedoch innovative Küchentechnik behandeln. Ihr seht, es erwartet euch ein bunter Themenmix aus der Welt der Küche! 

Im Focus bei SmartGeniessen steht auch der Thermomix ® von Vorwerk ®. Er ist z.B. so ein intelligenter Küchenhelfer, der den Alltag in der Küche um einiges smarter macht. Natürlich kann er das herkömmliche Kochen nicht ersetzen, trägt aber dazu bei, dass weit mehr als nur das „ein oder andere Gericht“ problemlos und bestens gelingt!

Ich jedenfalls habe ihn oft im Einsatz, mal als „Zuarbeiter“ und mal als Hauptakteur bei der Zubereitung von Mahlzeiten.

YouTube-Kanal

Im SmartGeniessen Youtube-Kanal wird es hauptsächlich Rezepte für den TM5 ® und  Informationen zu kompatibler Hardware für das Wunderkesselchen geben. Natürlich wird es aber auch immer mal wieder thematisch anders gelagerte Berichte zur smarten Küche geben. Also schaut doch mal bei Youtube rein…

Wenn ihr auf dem laufendem bleiben wollt genügt ein klick unterhalb

Hier geht’s zum SmartGeniessen  Kanal

Hier geht’s zum SmartGeniessen Bild / Logo: Twitter Kanal

Ich wünsche euch bei SmartGeniessen gute und vor allen Dingen informative Unterhaltung!

Schreibe einen Kommentar